Herzlich Willkommen und vielen Dank für Ihr Interesse an dieser Studie.
Diese Studie ist Teil des PrAGO Projektes zur Prävention und Aufarbeitung (sexualisierter) Gewalt in Ordensgemeinschaften. Der Fragebogen richtet sich an all jene Personen, die in ihrer Kindheit, Jugend oder auch jetzt Erfahrungen in den Ordensgemeinschaften der Salvatorianer (Gesellschaft des Göttlichen Heilandes) und der Armen-Brüder d.hl. Franziskus gemacht haben.
Ziel der Studie ist es, ein möglichst vollständiges Bild der vergangengen Ereignisse und deren Aufarbeitung zu erhalten. Dazu sind wir auf Ihre Erfahrungen und Perspektiven angewiesen. Ihre Stimme ist von großer Bedeutung, und wir laden Sie herzlich ein, sich an der Studie zu beteiligen.
Auf den folgenden Seiten dieser Studie werden Sie gebeten, Angaben zu Ihren Erfahrungen in den Ordensgemeinschaften zu machen. Viele der Fragen beschäftigen sich mit verschiedenen Formen der Gewalt.
Die Teilnahme an der Studie erfolgt vollständig anonym.